tumblr_n4uqffAy6X1taxhuco1_1280


Jeff Hong aus New York, zeigt Bilder der beliebtesten Disney Charaktere, in einer Welt ohne Happy End.

Jeff Hong, animation storyboard artist living in NYC. In case you’re wondering, I’m actually a big fan of Disney animation.

via unhappilyeverafter

Unhappily Ever After


Der “Little Shining Man” ist wohl so ziemlich der schickste Drachen, den die Welt je gesehen hat – an den Flugeigenschaften kann man wohl noch arbeiten… Dabei ist der Kite auch noch technisch mindestens genauso anspruchsvoll. Carbon, 3D geprintete Verbinder und Fasergewebe aus dem Flugzeugbau wurden eingesetzt, um den “Klotz” schweben zu lassen.

“Wir sind Borg”

Little Shining Man


Hero from Miguel Endara on Vimeo.

3.200.000


BMW setzt die langjährige Tradition fort und präsentiert das aktuelle Art Car, das von Jeff Koons gestaltet wurde. Es ist ein BMW M3 GT2 – also ein Rennwagen für die Langstrecke. Koons reiht sich damit ein in eine illustre Riege von Künstlern zu denen unter anderem auch Andy Warhol, Roy Lichtenstein und Olafur Eliasson gehören. Koons hat schon im Jahr 2003 geäußert, daß er gerne ein Art Car gestalten würde und durfte dann in diesem Jahr endlich loslegen. Die Präsentation des Fahrzeugs fand im Centre Pompidou statt. In Aktion wird man das schnelle Kunstwerk am 26. und 27. Juni beim 24 Stunden Rennen in LeMans sehen können.

Bilder stammen von BMW

Jeff Koons Art Car


Mit gebauten Räumen und Strukturen über die man sauber maskierte Projektionen legt, kann man bekanntlich ja einiges machen. Ein aktuelles Beispiel zeigt Superbien mit der Installation Envision. Beim vergangenen Mobile World Congress hat Alcatel-Lucent damit potentielle Kunden beeindruckt.

ENVISION : Step into the sensory box from SUPERBIEN on Vimeo.

ENVISION