Fototips


Der “Little Shining Man” ist wohl so ziemlich der schickste Drachen, den die Welt je gesehen hat – an den Flugeigenschaften kann man wohl noch arbeiten… Dabei ist der Kite auch noch technisch mindestens genauso anspruchsvoll. Carbon, 3D geprintete Verbinder und Fasergewebe aus dem Flugzeugbau wurden eingesetzt, um den “Klotz” schweben zu lassen.

“Wir sind Borg”

Little Shining Man


In Minneapolis steht der erste Bike Fixtation Kiosk. Ein Automat mit Schläuchen und Mänteln, neben dem eine Reparaturstation aufgebaut ist. Radfahrer haben so die Möglichkeit in der Stadt selbst und schnell ihren soeben plattgefahrenen Reifen zu ersetzen. Werkzeuge, Luft etc. sind an die Station gekoppelt und so ist der Reifenwechsel schnell erledigt. Und weil das Ganze doch energieraubend ist, kann man sich am Automaten auch gleich noch Kraftnahrung ziehen…

http://bikefixtation.com

Bike Fixtation Kiosk


Leicht verwirrt bin ich wegen des Namenswirrwarrs. Die Domain ist http://www.youtubedisco.de/, benannt wird das Ding von den Erstellern aber “the unstoppable youtubedisko”. Naja, anyways, auf der Site kann man nach Youtubevideos suchen und diese in zwei Decks ablegen, anspielen, crossfaden usw. Also, das Netbook einpacken und auf zum nächsten Gig. Verhängnisvoll wirds wahrscheinlich wenn “Dieses Video in deinem Land nicht verfuckfügbar” ist…

youtubedisko



Seit gestern habe ich die neue kompakte Systemkamera Sony NEX-5. Und das Ding macht richtig Spaß. Die Bildqualität ist scheinbar großartig (bei einem DSLR großen Sensor sollte das auch so sein). Die Bedienung gibt mir noch einige Rätsel auf, aber auch das wird sich bessern. Und die Größe ist fantastisch kompaktig.

neue cam – neues glück


Wäre eine geile Anschaffung für einen der unzähligen Computerpools des Fachbereichs Architektur an der TU

LEGO Filzstift Drucker


Mit gebauten Räumen und Strukturen über die man sauber maskierte Projektionen legt, kann man bekanntlich ja einiges machen. Ein aktuelles Beispiel zeigt Superbien mit der Installation Envision. Beim vergangenen Mobile World Congress hat Alcatel-Lucent damit potentielle Kunden beeindruckt.

ENVISION : Step into the sensory box from SUPERBIEN on Vimeo.

ENVISION